• home
  • verband
  • service
  • presse
  • mitglieder
  • kontakt
DruckenWeiterempfhelenSitemap
+++ Erst- und Re-Präqualifizierung - sicher und einfach per Online-Antrag +++ „Selbstständig, aber nicht alleine“ - Der Imagefilm des BAV +++
31.01.2018
In eigener Sache: Mitarbeiter/in für die Öffentlichkeitsarbeit gesucht

Zur personellen Verstärkung unserer Verbandskommunikation suchen wir ab sofort eine/n
Mitarbeiter/-in in der Öffentlichkeitsarbeit
In Teilzeit (20 - 30 Std.)


Rainer Sturm pixelio.de- Sie verfügen  über  ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.

- Sie beherrschen den professionellen Umgang mit Social Media und deren Einbindung in Kommunikationsstrategien.

- Sie texten stilsicher und kennen die Anforderungen journalistischen Arbeitens.

- Sie haben Freude an der Veranstaltungsorganisation.

Gute Kenntnisse der üblichen MS-Office-Programme setzen wir voraus.


Ihr Aufgabengebiet umfasst

-  die Konzeption und Umsetzung von Social Media Strategien als integrierter Bestandteil der Verbandskommunikation

-  die Betreuung der eigenen Kommunikationsmittel wie Homepage und Mitgliederrundschreiben

-  die Unterstützung der verbandlichen Pressearbeit

-  die Organisation von Veranstaltungen im Rahmen der
Kommunikation

Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz, eine auf Dauer angelegte Teilzeitstelle mit Einarbeitung, gutes Betriebsklima, ein leistungsgerechtes Gehalt und soziale Leistungen.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie – gerne auch per Mail – bitte bis spätestens 26.02.2018 an:

Bayerischer Apothekerverband e.V. 
Herrn Thomas Metz, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Maria-Theresia-Str. 28, 81675 München
Tel.: 089 / 99 83 82 - 50,
Email: thomas.metz@bav-bayern.de