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Seminar

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23.07.2019 in München

Reklamationen und der Umgang mit schwierigen Kunden

Hintergrund:
Ob sich ein Kunde über ein angeblich defektes Blutdruckmeßgerät beschwert, ein weiterer Kunde die Zuzahlungen nicht berappen will oder die Kasse retaxiert -  stets müssen Sie sich in Ihrer Apotheke mit Reklamationen auseinandersetzen.

Der Umgang mit ‚schwierigen‘ Kunden wird daher immer wichtiger. Dies können Einzelkunden, Ärzte oder auch Sachbearbeiter der Krankenkassen sein. Besonders ‚schwierig‘ wird die Situation für Sie dann, wenn diese Kunden auch noch entscheidend für Ihren betrieblichen Erfolg sind.     

Inhalt:
 Reklamationen im Apothekenalltag:
Fallbeispiele und Ihre praktischen Lösungen

 Einwänden und Vorwänden richtig begegnen –
Keine Angst vor einem ‚Nein‘ oder vor Beschwerden Ihrer Kunden

 Der Umgang mit ‚schwierigen‘  Kunden:
Was tun, wenn ein ‚Stammkunde‘ in seinem Redefluss kaum zu bremsen ist ?
Wie begegnen Sie ständig nörgelnden Kunden ?
Wie verhalten Sie sich gegenüber cholerischen Ärzten ?

 „Danke für Ihre Beratung – im Internet krieg ich alles aber billiger“
– Umgang mit Kunden, die sehr ‚preisbewusst‘ sind

Seminardauer: Abendseminar

Teilnehmer: Apotheker, PTA´s, PKA

Referent: Hartmuth Brandt


Anhang herunterladen: Reklamtionen und der Umgang mit schwierigen Kunden.pdf

Kontakt: Frau Karin Richard, Tel. 089/99 83 82-19
Mitglied: € 98,00 + 19% = € 116,62 Nichtmitglied: € 147,00 + 19% = 174,93
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