• home
  • verband
  • service
  • presse
  • mitglieder
  • kontakt
DruckenWeiterempfhelenSitemap
SERVICE

Fortbildung

zurück ...

25.09.2019 in Nürnberg (Mittelfranken)

Haut ist das Spiegelbild der Seele und des Körpers - Juckreiz nur ein lästiges Gefühl ?

Thema: Haut ist das Spiegelbild der Seele und des Körpers -
Juckreiz nur ein lästiges Gefühl ?
Referent: Dr. med. Konstantin Ertner,
Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten Allergologie/Medikamentöse Tumortherapie
Termin: Mittwoch, 25.09.2019, 20 Uhr
Ort: Arvena Park Hotel, Görlitzer Str. 51, 90473 Nürnberg
Viele dermatologische Erkrankungen erzeugen einen massiven Juckreiz an der Haut, dieser kann quälen, zermürben und stellt oftmals das zentrale Leitbild der Patienten dar. Kratz dich doch einfach oder nimm eine "Allergie" - Tablettte und dann hat es seine Ruhe ist oftmals die Empfehlung der Freunde und Verwandtschaft ! Aber geht das so einfach ?

In diesem Vortrag erzeugt Dr. Ertner neben dem aktuellen Stand u.a. von Neurodermittis & Schuppenflechte ein grundlegendes Verständnis für die Leiden der Patienten. Es werden mögliche Lösungsansätze diskutiert und auch die sinnhafte zeitnahe Diagnostik & stadiengerechte Therapie. Danach sieht die Welt des Pruritus ganz anders aus !

Ab 19 Uhr lädt uns die Firma Galderma Laboratorium GmbH dankenswerterweise zu einem Imbiss ein. Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung.
Für die Teilnahme sind Fortbildungspunkte bei der BLAK beantragt.
Anmeldeschluss: 10.09.2019.


Anhang herunterladen: 7 Haut 25.09.2019.pdf

Kontakt: Frau Susanne Fleischmann, Tel. 09187-909068